top of page
  • AutorenbildMarika Abadre

Eine selbst gestaltete kleine "Würfel-Schnitzeljagd" aus Upcycling-Materialien

naturwissenschaftliche, mathematische, soziale, kommunikative, ästhetische Bildung, somatische: Kreativität (Gestaltung der Bildchen und Klorollen), Feinmotorik (malen und Zettelchen aus den Klorrollen nehmen), zählen der Punkte ( auf dem Würfel, der Zettelchen, Klorrollen), Gespräche (Natur, unseren Wanderweg uvm.), Bewegung (hüpfen, laufen, springen - Aktionen), aufeinander und auf die Natur/Umwelt achtgeben beim Wandern


Ihr benötigt: leere Klorollen, Wachsmalstift o. ä., kleine Notizzettel (für Aktionen und Bilder mit Punkten), Würfel Wie funktionierts? Unsere Tochter hat auf kleine Zettelchen nach ihrem Wunsch Bildchen gemalt, sie befindet sich gerade in der Märchenphase.

Deshalb waren es Rotkäppchen, Arielle, Aladdin uvm. Ich habe auf jedes Bildchen noch Punkte gezeichnet, von 1 bis 6.

Die leeren Klorollen haben wir angemalt und die Zettelchen einfach hineingelegt sie sitzen nun schön fest darin, das sind sozusagen die kleinen Schatzkistchen.

Nun machte ich extra Zettelchen und darauf gab ich bekannt, das man zu Beginn die Augenzahl mit dem Würfel würfeln muss, welche auf den Bildchen zu finden sind. Daraufhin gibt es eine Aufgabe zu erledigen. Beispiele: Sammle viele Zweige und nehme sie mit, Schnuppere einmal in die Natur und zeichne zu Hause was du riechst, gehe 30 große Schritte, Sammel verschiedene Dinge aus der Natur (Steine, Blätter uvm.) und lege zum Schluss ein Naturmandala

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page