top of page
  • AutorenbildMarika Abadre

Eine kleine Geburtstagsrallye "Feen, magische Wesen und Märchenfiguren"

Da unsere Tochter demnächst ihren 6. Geburtstag feiert wollte ich mir gern etwas tolles ausdenken, da wir gerade zu dem Zeitpunkt im Urlaub sind habe ich mich nun hingesetzt und überlegt. Geburtstagsgeschenke morgends einfach auspacken war mir einfach zu langweilig, also musste was spannendens her. Einen Teil des "Spiels - Der Geschenkeräuber" habe ich bereits online gestellt. Nun zu meinem Plan: Ich habe zu Beginn eine kleine Geschichte "Der Geschenkeräuber" geschrieben, welche ich am Morgen ihres Geburtstags vorlesen möchte. Diese stelle ich euch in diesem Beitrag zum kostenlosen Download bereit. Daraufhin löst unsere Tochter kleine Aufgaben, ein kleines Feen-Puzzle, ein Wimmelbild mit vielen zauberhaften Wesen muss erforscht werden, kleine Rechenaufgaben müssen gelöst werden. Nach jeder gelösten Aufgabe erhält sie ein kleines Geschenk, es gibt dieses Jahr eher kleine Dinge, als ein Großes. Zum Abschluss bekommt sie noch eine Urkunde, das sie den Bann gebrochen hat.

Zu den Downloads der Geburtstagsrallye (PDF):

KLEINER TIPP FÜR ALLE PDF's: Druckt randlos und laminiert alles, dann nutzt ihr einfach non-permanente Folienstifte, so kann euer Kind die Rätsel immer wieder lösen.

Geburtstagsmärchen-Der-Geschenke-Räuber
Download • 21KB



Wimmel-zaehlen-lernen-verzauberte-welt
.p
Download P • 614KB





Puzzle-Feenwelt
.pdf
Download PDF • 678KB




zahlen-lernen-mit-Maerchenfiguren-und-Sy
Download • 320KB

KLEINER TIPP: SCHNEIDET DIESES A4 BLATT IN DER MITTE AUSEINANDER; SO KÖNNT IHR AUSWÄHLEN; WAS EUER KIND FÜR EINE AUFGABE ALS

NÄCHSTES LÖSEN DARF.



Farben-zuordnen-und-Maerchenfiguren-zaeh
Download • 410KB

KLEINER TIPP: SCHNEIDET DIESES A4 BLATT IN DER MITTE AUSEINANDER; SO KÖNNT IHR AUSWÄHLEN; WAS EUER KIND

FÜR EINE AUFGABE ALS NÄCHSTES LÖSEN

DARF.


Urkunde-Bann-gebrochen
.pdf
Download PDF • 393KB

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page