top of page
  • AutorenbildMarika Abadre

Erzählkärtchen zum Thema Märchen

mathematischer, somatischer, kommunikativer und sozialer Bildungsbereich Förderung der Sprache (Wortschatzerweiterung, Aussprache, Grammatik), Kommunikationsfähigkeit (fabulieren, Gesprächsführung), Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein, Selbstbestimmtheit, Feinmotorik (greifen der Kärtchen im Pinzetten oder Zangengriff), das Zählen der Kärtchen


Download


Erzählkarten-Märchen-ab3Jahren
.pdf
Download PDF • 390KB



Download


Erzählkarten2-Märchen-ab3Jahren
.pdf
Download PDF • 452KB



Wie funktionierts? Druckt euch erst einmal zu Beginn die beiden Bögen aus, laminiert diese, wenn sie länger halten sollen. Danach schneidet ihr erst einmal alle Kärtchen aus. Nun kann es losgehen.


Anleitung zum Spiel

Alter: circa ab 3 Jahre Spieler: unbegrenzt


Mischt zu Beginn erst einmal alle Erzählkärtchen durch. Dann beginnt der jüngste Spieler und zieht sich 5 Kärtchen beliebig aus dem Stapel. Er deckt die Bildchen vor sich auf und legt sie nebeneinander, nun kann es losgehen. Der Spieler überlegt sich eine Geschichte, welche die Motive beinhalten, welche er vor sich liegen hat. Hat er seine Geschichte erzählt zieht der nächste Spieler 5 Kärtchen und erzählt eine neue Geschischte, welche seine Motive beinhaltet. Erweiterungsmöglichkeit: Ihr könnt natürlich auch die Geschichte des ersten Spielers, mit den nächsten 5 Kärtchen erweitern und diese dann fortsetzen.

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page