top of page
  • AutorenbildMarika Abadre

Beschäftigung mit "Aquabeads"

mathematischer, somatischer, ästhetischer Bildungsbereich: Feinmotorik (Perlen sortieren, Perlen mit den Fingern oder dem zugehörigen Helferlein aufnehmen), Farben benennen und zählen, verschiedene Motive gestalten Förderung der Selbständigkeit, Selbstbestimmtheit

Ihr benötigt dazu: Aquabeadsplatten, verschiedene Mustervorlagen, Aquabeads-Perlen (egal welcher Marke), eine Aufbewahrungsbox zum Sortieren, eine kleine Sprühflasche oder auch einen einfach Pflanzensprüher Wie funktionierts? IMPULS! Lasst eure Kinder allein entscheiden welche Motive sie bevorzugen, zu legen. Als wir dir Aquabeads neu hatten, durfte unsere Tochter (5 Jahre) die Tütchen alleine aufreißen und alle Perlen in die Aufbewahrungskiste sortieren. Sucht euch eine Platte und eine Vorlage aus. Nun nehmt einfach mit den Fingern oder mit dem kleinen Helferlein die Perlen nach und nach, im Pinzettengriff auf und legt sie in die vorgestanzten Löcher, der Platten. Wenn das Motiv fertig gestellt ist, füllt euer Sprühfläschen mit Wasser und besprüht das fertige Gebilde gleichmäßig mit Wasser. Nun heißt es nur noch warten und in ein paar Stunden könnt ihr es recht einfach abziehen, aber seid vorsichtig dabei.




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page