top of page
  • AutorenbildMarika Abadre

Spiel "Ich gehe in den Märchenwald und treffe dort..." oder "Ich gehe in den Wald und finde dort..."

naturwissenschaftlicher, somatischer, ästhetisch-künstlerischer, kommunikativer Bildungsbereich: verschiedene Dinge (Pflanzen, Tiere usw.) im Wald, Merkfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer, Aufmerksamkeitsfähigkeit, verschiedene Märchen und Märchenfiguren- und Gegenstände, Sprache

Ihr benötigt dazu: nur eure Fantasie und Interesse an Märchen oder dem Wald Wie funktionierts? Ihr kennt sicherlich das Spiel "Ich packe meinen Koffer..." oder? Nur hier beginnt ihr mit "Ich gehe in den Märchenwald und treffe dort..." z. B. Alice im Wunderland, Dornröschen, den Frosch, eine Fee, einen Wichtel usw. Ihr müsst im Wechsel immer eine Figur hinzufügen und den Satz immer wieder von vorn beginnen. Es macht riesigen Spaß und fördert die Merkfähigkeit, Aufmerksamkeitsspanne, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit.

Lasst euch im Märchenwald überraschen, wen ihr dort so trefft, macht auch einmal Kompromisse und wenn ihr dort Opa Günther trefft, ganz egal.... .

3 Ansichten0 Kommentare
bottom of page